Der fast-allwissende Pyjama-FlipFlop-Paul

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
redcat Avatar

Von

Sehr, sehr rätselhaft das Ganze! Von jetzt auf gleich verschwindet Onkel Paul. Die ganze Familie Spinner sucht ihn, die Polizei wird eingeschaltet, aber ohne Erfolg. Er bleibt wie vom Erdboden verschluckt. Doch dann finden sie eine Nachricht von Onkel Paul, die verrät, dass er - der eigentlich Entdecker ist - sich auf die Socken gemacht hat und losgezogen ist, wie es sich für einen Forscher/Entdecker gehört.
Das Buch ist geschickt aufgemacht und animiert mitzurätseln. Zeichnungen und „von Paul stammende Infos“ heben sich von der eigentlichen Seitengestaltung ab. Der Schreibstil ist kindgerecht leicht und locker. Das Cover ist gut gewählt und lässt auf einen Krimi schließen. Mich konnte die LP aber dennoch nicht ganz überzeugen, aber ich denke, dass Kinder dem Charme verfallen. Ein Mops hat doch was!