Geheimnisvoll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sabine hartmann Avatar

Von

Samantha und Nipper hinterlassen bei der ersten Begegnung in der Leseprobe einen angenehmen Eindruck. Gerne würde man sie bei ihrer Rätselreise nach Onkel Paul begleiten - auch wenn die einzelnen Figuren noch nicht wirklich rund sind. Mich haben besonders die Illustrationen angsprochen und der Einstieg mit der Zeichnung des Eiffelturms hat mir besonders gut gefallen.
Ich lese und rezensiere häufig Kinder- und Jugendbücher und stelle diese auch über die AJUM für andere, die sich mit Kinderliteratur beschäftigen, online.
Humorvolle Bücher mit starken Charakteren, die auch um die Ecke denken können und vor Herausforderungen nicht davonlaufen, werden von meinen Schülern jedenfalls gern gelesen - ich bin sicher, dieses Buch findet, nachdem ich es gelesen habe, noch weitere begeisterte Leserinnen und Leser.