Onkel Paul ist verschwunden - ein Fall für Samantha Spinner!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
duenefi Avatar

Von

Cover und Titel sind super , auch die Illustrationen innerhalb der Leseprobe sind klasse und es gibt sehr viel zu entdecken.
Onkel Paul, der exzentrische Onkel von Samantha (Sam), Nipper und Buffy ist verschwunden.
Er hinterlässt einen Brief, aus dem hervorgeht, dass er gar nicht nur der merkwürdige aber Onkel in Schlafanzug und Flip-Flops ist, sondern auch ein mega-reicher Mann. Und er schenkt Buffy, der Shopping-Queen, ganze 2,4 Milliarden Dollar. Nipper, der schusselige bekommt die New York Yankees inklusive Stadion und Samantha bekommt einen rostigen roten Regenschirm mit einem rätselhaften Zettel daran: Hüte dich vor dem REGEN.
Samantha findet das sehr unfair, aber sie glaubt auch, dass dies ein Rätsel enthält und Onkel Paul möglicherweise Hilfe braucht!

Der Schreibstil gefällt mir sehr, und erst recht meiner Nichte, mit der ich gern das ganze Buch lesen und mitverfolgen würde, wohin Samantha von ihrer Spürnase geleitet wird...gerne auch mit orangen Flip-Flops ;)