Witzig und originell

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kleine_raupe82 Avatar

Von

Ich mag Kinderbücher, deswegen hat mich dieses Buch sofort angesprochen. Die Leseprobe fand ich anfangs etwas seltsam, aber das änderte sich zum Glück schnell. Die Kinder der Familie Spinner leben mit ihren Eltern, ihrem Onkel und ihrem Hund zusammen. Plötzlich verschwindet der Onkel spurlos und es stellt sich heraus, dass er einer der reichsten Menschen der Welt war. Buffy bekommt einen Scheck über mehrere Milliarden Dollar, Nipper die New York Yankees und Samantha einen rostigen alten Regenschirm. Was hat es damit auf sich? Die Geschichte wimmelt nur so vor lustigen, liebevollen und originellen Details, das hat mir sehr gut gefallen: der Vater, der Lampen herstellt, die Mutter, die sich als Tierärztin um Chinchillas und Chamäleons kümmert und der merkwürdige Onkel mit seinen orangenen Flip-Flops! Über die Familie möchte ich gerne mehr erfahren, besonders über die Tochter Samantha und was es mit dem Verschwinden des Onkels auf sich hat!