Eine neue Art Geschichten zu hören

buchstabenwunderwelt Avatar

Als Schulische Heilpädagogin an einer Schweizer Grundschule würde ich SAMi gerne in verschiedenen Settings mit Kindern unterschiedlichen Alters ausprobieren. Also beispielsweise beim gemeinsamen Bücher hören mit SAMi in einer grösseren Gruppe. Je nach Alter könnte ich mir vorstellen, anschliessend gemeinsam über die Geschichte zu philosophieren und zu diskutieren. SAMi würde ich auch gerne als Belohnung einsetzen, wenn Kinder besonders gut gearbeitet haben oder früher fertig geworden sind. Diese Kinder dürften dann SAMi selbstständig ausprobieren, daran würde ich gerade sehen, wie gut Kinder ihn selbst bedienen können.

Das beigelegte Buch ist wunderschön illustriert und die Leseprobe gibt einen kleinen Einblick in die liebevoll geschriebene Geschichte.

SAMi würde ich auf meinem Instagram-Account, auf welchem ich Kinder- und Jugendbücher vorstelle, präsentieren. Dazu würde ich ihn in meinem Schulzimmer fotografieren oder filmen. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass er es sich in der Leseecke gemütlich macht bis die Kinder in ausprobieren kommen. Höchstwahrscheinlich würde ich SAMi aber aus Datenschutzgründen ohne Kinder zeigen.