Eine süße Geschichte für kleinere Kinder.

gina_76 Avatar

Mir hat der Beginn der Geschichte sehr gut gefallen. Leicht zu verstehen und sehr einfach gehaltener Textinhalt. Das benötigen Kinder im Alter von 3-7 Jahren. Leider war die LP sehr kurz, deshalb kann ich nicht viel über das Potential der Geschichte schreiben. Ein kleiner Affe, welcher auf der Suche nach einem tollen Geschenk für die Mama ist.
Ich denke, diese Art von Buch könnte ein würdiger Gegenspieler der Tonies werden.
Wir besitzen eine Ferienwohnung am Plöner See. Sollte ich dieses Hörerlebnis Gewinnen, wird dieser Eisbär in unsere Ferienwohnung einziehen. Bisher befinden sich nur die Tonies Hörfiguren dort (für die kleinen Gäste). Positiv an dieser Idee finde ich das dazugehörige Bilderbuch.
Die Kinder können gleichzeitig hören und die Bilder ansehen. Leseanfänger können mit dieser Idee ihr lesen verbessern. Buchstaben sehen und gleichzeitig hören könnte zu einer Leseverbesserung führen. Ob diese Geschichten interessant für 7 jährige Kinder ist, ist fraglich, aber vielleicht erscheinen noch weitere Bücher in dieser Serie.