Lesespass zum hören und sehen

isabellepf Avatar

Ich bin schon jetzt ein rießen grosser Fan, von Sami den knuffigen Lesebär. Das Konzept ist spitze, altersgerecht, einfach in der Handhabung und toll für jüngere Kinder ausgedacht. Besonders gut gefällt mir an Sami, das er die Selbstbeschäftigung von Kindern fördert und die Geschichte nach Lust und Laune immer und immer wieder vorgelesen werden kann. So ist es auch mal möglich, das man ganz enstpannt in der Familie zusammengekuschelt sitzt, der Geschichte lauscht und die wunderhübsch gestalteten Buchseiten ausgiebig bestaunt. Erleben, ausprobieren und erkunden würde ich Sami zu gerne mit meinen drei Kindern, die 1,5 Jahre, 4 Jahre und 5 Jahre alt sind. Gerne würden wir Sami auch den Kindergarten besuchen lassen, denn im Wechsel dürfen immer wieder Lieblingshörspiele mitgebracht werden.
Meine Rezi teile ich gerne auf allen möglichen Portalen wo man ihn bewerten kann. Unter anderem auf thalia, weltbild, hugendubel, bücher, wasliestdu, lesejury, bol, orellfüslli, osiander, pinterest, facebook, amazon und meinem blog. Bei insta bin ich bisher noch nicht angemeldet, würde mich aber für Sami den Lesebär anmelden und eine Story posten.