Liebe auf dem 1. Blick. Jetzt muss nur noch gehört werden :)

pieggy Avatar

Ich habe mir eben die Leseprobe durchgelesen und natürlich aus das Video zu SAMI, dem Lesebären, angeguckt.

Mein Eindruck zum Video und SAMI: Ich bin begeistert und verliebt (Bin eh ein Bärchenfan). SAMI ist nicht nur super niedlich, sondern wirkt auch sehr sympathisch. Seine Stimme, sofern es dann auch die Vorlesestimme ist, ist sehr angenehm und wirkt sehr freundlich auf mich, sodass ich denke, dass man nie genug von ihr bekommt. Zum Bären passt die Sprechstimme perfekt.
Dass man gedruckte Bücher nun auch akustisch hören kann, also beides zur gleichen Zeit nutzen kann, finde ich klasse. Das hilft den kleinen 100 pro auch die Wörter zu verinnerlichen- Sei es durch das verfolgen der Wörter im Buch, wenn vorgelesen wird, oder das verinnerlichen der Aussprache einzelner Wörter. Ich glaube jedenfalls, dass diese Kombi bei der Entwicklung helfen kann und wird. Und genau das wünsche ich mir für meinen Neffen, der den Bären dann natürlich erhält :)

Was die Leseprobe angeht: Niedlich :) Affen mag ich ohnehin und der Einstieg war gut und verständlich. Natürlich möchte man auch sofort wissen, wie es weiter geht und durch die Codes bin ich auch gespannt, was man alles zu hören bekommen. Eventuell wird ja nicht nur vorgelesen, sondern bekommt, in diesem Fall, auch Dschungelgeräusche und vielleicht auch Musik zu hören? Dazu wurde jedenfalls nichts erwähnt im Video, aber cool fände ich es. Die Illustrationen sind sehr ansehnlich und ich mag auch, dass man überall etwas entdecken kann. Wie bereits erwähnt- ich bin gespannt darauf, wie es weitergeht.

Wie gewünscht, würde ich natürlich auch Beiträge verfassen und posten (z.B. bei IG und FB). Auch mit Fotos und eventuell einem Video. Mein Neffe wird aber nicht zu sehen sein, da Kiddies, unserer Meinung nach, nichts auf Social Media und im Internet zu suchen haben. Aber wie er darauf reagiert, werde ich natürlich berichten. :) Und gerade jetzt, da er dank der Kita dauerkrank ist, würde sich doch ein Vorlesebär lohnen. Wie ich SAMI in Szene setze, entscheide ich spontan.

Auf jeden Fall würde ich mich freuen, wenn ich SAMI mit dem Rest der Familie testen dürfte :) (Wäre übrigens auch ganz gut, da meine Schwester kein Bücherfan ist und nicht liest. Und ich kann ja nicht immer vor Ort sein und vorlesen. SAMI wäre also ein guter Ersatz).