Spannende Möglichkeit

buchina Avatar

Ein Vorlesebär ist eine spannende neue Technik. Vom Design gefällt mir der Bär sehr gut, es ist wirklich schwer ein Tier zu designen, was die meisten Kinder und Eltern anspricht. Mit dem Eisbär ist das sehr gut gelungen. Er wirkt sehr freundlich und ist knuffig.
Mein 4 jähriger Sohn ist extrem sprachverzögert und wir suchen immer Dinge, die ihm Sprache näher bringen. Natürlich ist das eigene sprechen und vorlesen das beste, aber mein Mann und ich gehen beide arbeiten und haben auch noch ein zweites Kind, weshalb unser Kind sich auch mal alleine beschäftigen muss. Der Lesebär erscheint mir eine sehr gute Alternative zu sonstigen Medien, vor allem rückt er das Medium Buch wieder in den Vordergrund. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass mein Sohn dadurch aufmerksamer bei Büchern wird und auch der Sprache genau zuhört. Da es doch anders ist, als ein Hörbuch.
Die Geschichte um den kleinen Affen Mono gefällt mir sehr gut, denn Kinder finden sich in der Geschichte bestimmt wieder, außerdem ist es ein kleines Abenteuer, wo es neue Freunde zu entdecken gibt. Ich habe aber auch schon gesehen, dass es weitere spannende Bücher von der Reihe gibt, die sehr verschieden sind, was mir sehr gefällt.
Gerne würde ich Sami auf meinem Blog und Instagramkanal vorstellen. Ich würde die Erfahrungen, die mein besonderer Sohn mit dem Vorlesebär gemacht hat, teilen mit Fotos und Berichten. Zeigen wie sich Sami im Bücherregal macht und beim Spiel mit den Kindern (4 und 8 Jahre).