Tolle Ergänzung zum Vorlesen

makki_liest Avatar

Der Größte Schatz de Welt ist ein wirklich hübsch gestaltetes Kinderbuch. Der kleine Affe Mono versteht seine Mutter falsch und begibt sich auf eine Abenteuerreise durch den Dschungel um einen Goldschatz zu finden.
Das Besondere an diesem Buch ist der kleine Eisbär, der in der Lage ist, das Buch vorzulesen. Eine sanfte weibliche Stimme liest die Geschichte vor, während im Hintergrund die Geräusche des Dschungels erklingen. Es ist also nicht ein klassisches Hörbuch, aber eben auch kein Hörspiel. Die Geschwindigkeit ist angemessen und die Leserin kann die Stimme wirklich gut verstellen.

Ich rezensiere Kinderbücher auf meinem Instagram Kanal makki_liest_kinderbuecher, welcher mit meinem facebook Konto verknüpft ist. Durch einige Aufnahme im Umgang mit SAMi würde ich die Rezension ansprechend gestalten. Außerdem habe ich Accounts bei diversen Buchhändlern, lovelybooks, lesejury und wasliestdu, sowie amazon.
Ich habe drei Kinder, die viel Spaß an Büchern, aber auch an Hörspielen (wir nutzen die Tigerbox) und Hörbüchern haben, Mein Sohn wird fünf, meine Tochter drei und die jüngste ein Jahr alt. Ich denke alle drei (naja, vor allem die großen zwei) hätten Freude an diesem Medium. Die Figur des Bären ist außerdem besonders ansprechend, da der Eisbär hier ein absolutes Lieblingstier ist.
Außerdem bin ich Erzieherin und würde diesen Bären gerne den Kindern vorstellen, um herauszufinden ob diese Art des elektronischen Mediums für den Kindergarten tauglich ist. Denn die Kinder lesen wirklich gerne Bücher, bzw. schauen sie sich die Bücher gerne an, leider habe ich im Tagesablauf nicht genug Zeit allen Kindern vorzulesen. Sollte es gut ankommen, könnte der Weihnachtsmann ja einen zu Weihnachten in die Gruppe mitbringen ;)