Tolle Idee

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesezauber Avatar

Von

Die Idee hinter Sami finde ich total toll, auch das Erklärvideo ist süß gemacht und die Stimme darin finde ich auch sympathisch, weshalb ich hoffe, dass das auch die Erzählstimme ist.
Natürlich soll dies nicht das persönliche Vorlesen ersetzen, aber in Zeiten, in denen es selbstständige Beschäftigung braucht, kann ich mir Sami sehr gut vorstellen.
Vor allem, da die Kinder da auch ihr Tempo selbst bestimmen können.

Der größte Schatz der Welt scheint auch ein süßes Kinderbuch zu sein. Die Leseprobe hat mir gut gefallen und auch die Zeichnungen sind anschaulich und toll gelungen.

Ausprobieren würde ich Sami mit meinem Patenkind, das jetzt 3 ist. Vorstellen könnte ich es auf meinem Bücherblog, den ich schon seit 9 Jahren betreibe, sowie im Forum. Dabei würde ich wahrscheinlich auch ein Video von Sami zeigen, wie er vorliest, aber ohne mein Patenkind.