Tolle Verknüpfung von Hör- und Bilderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
aennie Avatar

Von

... auch wenn Mama und Papa mal keine Zeit zum Vorlesen haben, kann ab sofort das Lieblingsbuch hervorgeholt werden. Sami übernimmt die Rolle des Vorlesers - und liest sicher auch gerne eine Zeit nochmal und nochmal und nochmal, oder das ganze Buch von vorne und nochmal.....
Tolle Idee, zur Verknüpfung von Hörspiel und Buch um beide Sinneseindrücke zu fördern. Mein Kritikpunkt wäre, dass jedoch anders als beim Vorlesen durch eine Person, keine Erzählpäuschen, spontane Umgestaltungen, Erklärungen oder Bezüge zum Bild hergestellt werden könne, in dem Moment ist es dann doch nur Hörbuch oder Hörspiel und das Kind eher in einer passiven Rolle. Doch auch das hat ja seine Daseinsberechtigung.
Ich würde Sami den Lesebär mit meinen Nichten testen und ihn im Gewinnfall gerne im Forum und bei Instagram präsentieren.