Toniebox für Bücher

blume Avatar

Süßes Buch, süße Geschichte. Der Clou ist natürlich der niedliche Eisbär, der interaktiv vorliest. Das finde ich tatsächlich eine gelungene Idee, erinnert mich an die Toniebox, nur eben mit Buch/Text/Bildern und einem gewissen Erfolgserlebnis für die Kleinen durch leichte Bedienbarkeit.

Ein bißchen bin ich aber am Überlegen, ob das jetzt ganz toll ist (erster Eindruck) oder aber fast zu einfach - denn natürlich liegt ganz viel Charme auch im echten Vorlesen. Aber wie üblich macht es die Mischung! Selbst Vorlesen ist unschlagbar, wenn Mama/Papa das aber nicht ständig kann, man unterwegs ist, etc., dann ist das eine 1A-Alternative zu anderen Ablenkungsstrategien wie "TV an"...

Und natürlich auch sehr spannend und abwechslungsreich mit immer neuen Büchern. Also, ich würde das sehr gerne mit und für meine beiden Töchter ausprobieren! Schreibe gerne Rezensionen auf allen gängigen Buch-Onlineshops, bin aber bei Facebook und Insta raus - da fahre ich eine ziemlich Privatsphäre, also eher kein Influencer vorm Herrn. Dafür kann ich ganz gut und differenziert schreiben.

Wenn euch das als Marketing für die klassischen Bookstore-Online-Seiten trotzdem reicht, immer her mit SAMi! Aufgrund des Preises würde ich den erstmal wohl nicht selbst kaufen, ohne es mal probiert zu haben - ist eher so ein Oma-Geschenk. Wenn es sich aber lohnt, dann passt auch der Preis.

Und ganz ehrlich: Alles, was hilft, Kinder zum Lesen bzw. Büchern nahe zu bringen, rennt bei mir eh offene Tore ein! :-)