Singstunde mit SAMi

holzwurm92 Avatar

Der süße Vorlese-Bär SAMi hat noch ein weiteres Talent, das Singen. In diesem SAMi- Buch "Meine liebsten Kinderlieder" werden zahlreiche bekannte Songs wiedergegeben. Ein paar Lieder kannten wir zuvor jedoch noch nicht. Meine Nichte findet das Buch jedenfalls super. Es macht ihr total viel Spaß gemeinsam mit SAMi den Refrain der Lieder und einen Teil der Strophen zu singen. Dadurch, dass von den Liedern alle Strophen abgespielt werden, lernt sie auch noch etwas hinzu. Denn bei den meisten kennt sie bis jetzt nur ein bis zwei Strophen vom Kindergarten. Auch ich war total erstaunt, dass es von "Alle meine Entchen" noch weitere Abschnitte gibt.
Die Illustrationen zu den einzelnen Liedern sind darüber hinaus wie die bekannten Wimmelbilder gestaltet. Somit ist sofort das Interesse der Kinder geweckt, die Textinhalte den Bildern zuzuordnen.
Das Buch wird auf alle Fälle schnell wieder, wenn nicht sogar regelmäßig, den Weg aus dem Bücherregal finden, damit die Lieder erneut angehört werden können. Ein schönes Kinderlieder-Buch... und in Kombination mit SAMi eine perfekte Ergänzung.