Ein tierisches Abenteuerbuch zum Vorlesen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kokoloreslot Avatar

Von

„Sammy - Die unglaublichen Abenteuer einer kleinen Maus“ ist ein geeignetes Vorlese- bzw. Selbstlesebuch für Kinder ab 6 Jahren, die gern ein tierisches Abenteuer miterleben möchten.

Sammy ist eine ganz gewöhnliche Maus und unfreiwillig Pilot in einem Modellflugzeug. Auf seinem ersten Testflug stürzt er in einem Waldstück ab und versucht fortan, wieder nach Hause zurückzukehren. Dabei lernt Sammy die unterschiedlichsten Waldbewohner kennen und erlebt sein größtes Abenteuer.

Eine spannende Geschichte über Freundschaft, Zusammenhalt in schwierigen Zeiten, Hilfsbereitschaft und mutige Taten ganz unterschiedlicher Tierarten. Die vielseitigen Charaktere, mit ihren Stärken und Schwächen, haben uns besonders gefallen. Das Vorlesen hat großen Spaß gemacht - die Schrift hat eine angenehme Größe, und die zahlreichen, detaillierten Bleistift-Zeichnungen haben die Handlungen wunderbar ergänzt.
Eine absolute Wohlfühlgeschichte für Groß und Klein!