Cover für Sammy - Die unglaublichen Abenteuer einer kleinen Maus
Sammy als unfreiwilliger Testpilot

Sammy - Die unglaublichen Abenteuer einer kleinen Maus

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern (278)
Print

Die kleine Maus Sammy lebt das beschauliche Leben eines Haustiers. Das ändert sich schlagartig, als Sammy unfreiwillig zum Testpiloten in einem Flugzeugmodell wird. Als dann noch die Fernsteuerung kaputtgeht, fliegt die kleine Maus führungslos und mutterseelenallein in eine unbekannte Welt. Im großen Wald, wo Sammy schliesslich landet, findet er Aufnahme bei den Feldmäusen, bis das Heimweh so groß ist, dass er wieder nach Hause möchte. Sammy braucht die Hilfe vieler neuer Freunde, um sein Flugzeug zu reparieren. Doch sein Flugzeug ist plötzlich verschwunden, und alle haben den Marder in Verdacht. Gemeinsam gelingt es ihnen bei einem großen Showdown mit dem fiesen Marder und seinen Kumpanen, zu entkommen und wieder nach Hause zurückzukehren. Doch die Abenteuerlust ist geweckt!

Buchdetails

Autor

Henry Cole

Der US-amerikanische Bilderbuchautor hat schon über 90 Buchtitel geschrieben und illustriert, darunter Bestseller wie The Leprechaun's Gold, Little Bo, und And Tango Makes Three. Er lebt und arbeitet in Florida.

Details

Verlag Orell Füssli Kinderbuch
Lesealter Ab 5 Jahren
Erscheinungstermin 13.03.20
Seitenanzahl 272
ISBN 978-3-280-08020-7
Preis 14,95 €

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des Autors

Weitere Bücher des Verlags