kleine Maus-große Abenteuer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lilli-marleen-art Avatar

Von

Sammy ist eine kleine Maus, der es zu Hause bei ihrem Besitzer, dem kleinen Hank, sehr gut geht. Doch Hanks Bruder hat einen Plan. Er hat ein kleines Flugzeug für die Maus gebaut. Doch beim Start geht einiges schief und Sammy erlebt sein größtes Abenteuer.

Die Geschichte ist spannend geschrieben und in sinnvolle Kapitel unterteilt. Die schwarz-weiß Bilder sind einfach wundervoll detailreich und liebevoll gezeichnet. Die Schrift hat eine angenehme Größe und eignet sich gut zum vorlesen oder erstem selber lesen. Da die Geschichte in Amerika spielt, sind einige Pflanzen und Tiere den Kindern hier nicht zu geläufig. Das tut der Spannung aber keinen Abbruch.

Das Buch hat wirklich Spaß gemacht beim vorlesen. Für meinem 5-jährigen Sohn, war es aber noch etwas zu lang und zu wenig bunt. Ich würde es daher erst ab 6 Jahren bzw. für Schulkinder empfehlen.