Mäusestark

coffee.and.bo0ks Avatar

Eigentlich bin ich kein Fan von diesem Cover. Der Klappentext und die Leseprobe haben mich dann doch überzeugt. Vor allem die Illustrationen sind so unglaublich schön und detailreich. Allein deswegen lohnt es sich das Buch zu kaufen.

Sammy ist ein Haustier. Er lebt in seiner kleinen schönen Welt. Doch plötzlich wird er in ein Modellflugzeug gesetzt und landet mitten in der Wildnis. Alles ist ihm fremd. Er weiß nicht wer gut und wer böse ist. Er weiß auch nicht, woher er Nahrung bekommen soll. Zum Glück trifft er sofort auf ihm wohlgesinnte Mäuse, die ihn aufnehmen und ihm erst einmal Schutz und Nahrung bieten. Es geht jedoch nicht lange, und Sammy schlittert in ein Abenteuer. Während er sich nun durch die Wildnis kämpft um sein Flugzeug zu finden und zurück zu seinen Menschen zu kehren, trifft er viele unterschiedliche und tolle Tiere des Waldes. Sie werden Freunde. Gemeinsam schaffen sie es, alle Abenteuer zu bestehen, das Flugzeug zu finde, den Feind zu besiegen und Sammy sicher nach Hause zu bringen.

Ich hatte wirklich großes Vergnügen beim Lesen. Es ist eine herrlich schöne und erfrischende Geschichte mit vielen kleineren Spannungsbögen. Die Themen Freundschaft, Zusammenhalt und Mut werden hier unterschwellig wunderschön herüber gebracht. Insgeheim hoffe ich, dass sich unser Junior für die Geschichte begeistern kann und wir das Buch mit in unser Zu-Bett-Geh-Ritual aufnehmen können.
Ein wirklich wundervolles Kinderbuch. Für mich ein Jahreshighlight und ein Muss für jedes Kinderzimmer.