Nicht auf die Größe kommt es an

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kruems Avatar

Von

Das Buch fällt schon durch das Cover ins Auge - Sammy ist wirklich ein eunglaublich niedlicher kleiner Abenteurer!

Sammy ist ein unfreiwilliger Testpilot mit einem Modellflugzeug - doch er hat dazu auch noch Pech! Denn die Fernsteuerung geht kaputt und Sammy beginnt ein unfreiwilliges Abenteuer als er ganz auf sich allein gestellt im großen Wald landet und eigentlich nur noch eins möchte: Wieder nach Hause!

Das Buch ist versehen mit schönen Bildern, Sammy hat man dank seiner ausgefallenen Fliegerhaube immer gut im Blick. Die Geschichte handelt von Zusammenhalt, Freundschft und auch Mut und beweisst wieder einmal: Nicht auf die Größe kommt es an sondern darauf was man aus einer Situation machen kann. Das Buch ist für die angegebene Altersgrußße sehr gut geeignet, aber auch für Selbstleser in der Grundschule noch toll. Von uns die volle Punktzahl für eine tolle Geschichte und ein grafisch super gestaltetes Leseabenteuer!