Sammys Abenteuer

_ich.lese_ Avatar

Die kleine Maus Sammy lebt das beschauliche Leben eines Haustiers. Das ändert sich schlagartig, als Sammy unfreiwillig zum Testpiloten in einem Flugzeugmodell wird. Als dann noch die Fernsteuerung kaputtgeht, fliegt die kleine Maus führungslos und mutterseelenallein in eine unbekannte Welt. Im großen Wald, wo Sammy schliesslich landet, findet er Aufnahme bei den Feldmäusen, bis das Heimweh so groß ist, dass er wieder nach Hause möchte. Sammy braucht die Hilfe vieler neuer Freunde, um sein Flugzeug zu reparieren. Doch sein Flugzeug ist plötzlich verschwunden, und alle haben den Marder in Verdacht. Gemeinsam gelingt es ihnen bei einem großen Showdown mit dem fiesen Marder und seinen Kumpanen, zu entkommen und wieder nach Hause zurückzukehren. Doch die Abenteuerlust ist geweckt!

Eine total süße Geschichte über eine so mutige Maus. Wie Sammy zuerst um Hilfe rief und dann voller Mut das Flugzeug steuerte.
Richtig toll geschrieben, voller Abenteuer. Kurze Kapitel, große Schrift, genau das richtige für kleine Leser. Aber auch für ältere noch ein wunderschönes Buch. Durch die zauberhaften Illustrationen macht es richtig viel Spaß. Es gibt so viel zu entdecken. Ein ganz großartiges Buch voller Lesefreude.