Sammys Flug ins Abenteuer

jejopa Avatar

Inhalt:
Die kleine Maus Sammy lebt in einem Schuhkarton und dort gefällt es ihr auch sehr gut. Doch eines Tages wird sie in ein selbstgebasteltes Flugzeug gesetzt und auf einen Probeflug geschickt. Leider läuft unterwegs nicht alles nach Plan und Sammy landet in einem unbekannten Waldstück. Zum Glück findet er Unterschlupf bei einer Mäusesippe und lernt eine Menge neuer Freunde kennen. Sammy möchte jedoch so schnell es geht wieder nach Hause. Also macht er sich gemeinsam mit sienen neuen Freunden auf den Weg zum Waschbär Waschi, der Sammys Flugzeug reparieren soll. Dabei müssen die Freunde eine Menge Abenteuer bestehen. Aber wird es ihnen auch gelingen, das Flugzeug zu reparieren und Sammy wieder nach Hazse zu bringen ?

Cover:
Das Cover mit der kleinen Maus Sammy hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Sammy sieht wie ein stolzer Flugzeugpilot aus und man schließt ihn sofort in sein Herz.

Meine Meinung:
Henry Cole hat mit " Sammy - die unglaublichen Abenteuer einer kleinen Maus " eine abenteuerliche, spannende und liebevolle Geschichte geschrieben, die junge Leser ab 6 Jahren begeistern wird.

Sammy ist eine tapfere und mutige Maus, die plötzlich aus ihrer gewohnten Umgebung in einer völlig ungewohnten und unbekannten Welt landet. Er muss neue Herausforderungen meistern und sich gegen den fiesen Mustela verteidigen. Denn er ist kein Zauberer, wie die Waldmäuse vermuten, sondern eine ganz gewöhnliche Maus mit persönlichen Schwächen. Doch Sammy ist mutig und steht zu seinen Schwächen, genauso wie er ehrlich zugibt, dass er kein Zauberer ist. Gemeinsam mit seinen neuen Freunden, von denen jeder eine ganz besondere Stärke hat, sowie Tapferkeit und entschlossenem Handeln, meistern sie alle Hindernisse und gelangen gemeinsam ans Ziel.

Wir begleiten Sammy auf einem großartigem Abenteuer und die detailreichen schwarz-weiß Zeichnungen untermalen diese Reise wunderbar. Man taucht in die Geschichte ein und es macht großen Spaß der Handlung zu folgen und mit Sammy einen gemeinsamen Road-Trip zu erleben.

Fazit:
Ein empfehlenswertes Kinderbuch, das von der ersten bis zur letzten Seite begeistert.
Sehr gerne vergebe ich 5 von 5 Sternen.