Sammys historischer Flug mit der Zauberblitz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sutane Avatar

Von

Inhalt:
Der kleine Mäuserich Sammy lebt glücklich und zufrieden bei seinem Menschenfreund Hank.
Bis eines Tages Hanks großer Bruder, Jimmy, ein Flugzeug baut und dafür einen Piloten benötigt

unsere Meinung:
Eine tolle und herzliche Abenteuergeschichte über einen kleinen Helden der in die Fußstapfen des großen Charles Lindberghs treten könnte.
Besonders gut haben uns die vielen tollen schwarz.weiß Zeichnung gefallen. Diese sind so detailiert und aussagekräftig, da hatten meine Kinder sehr viel zum entdecken.
Die Geschichte von Sammys Abenteuerflug, der Entdeckung einer neuen-aufregenden und gefährlichen Welt. das Treffen vieler neuer Freunde ist in vielen kurzen Kapiteln geschrieben.
Die Schreibstil ist kindgerecht, die Sprache ebenso.
Was mir sehr gut gefallen hat, immer mal wieder, wird die Geschichte kurz zusammengefasst und die Aufgabe (die Suche nach dem Flugzeug Zauberblitz und die Reparatur) formuliert.
So bleibt sie, trotz der ereignisreichen Geschichte im Auge.

Fazit:
Eine sehr schöne Abenteuergeschichte zum Lesen und Vorlesen, die wir gerne weiterempfehlen.