Schöne Kindergeschichte, tolle Illustrationen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
obilot Avatar

Von


Die kleine Maus Sammy lebt bei seinem menschlichen Freund Hank in einem Schuhkarton, bis dessen Bruder ihn als Testpilot mit einem selbstgebauten Modellflugzeug in den Himmel schickt. Dabei stürzt das Flugzeug ab und Sammy landet in der Wildnis, den die einheimischen Tiere den „großen Forst“ nennen. Dort begegnet er zunächst anderen Mäusen, die ihn zunächst versorgen. Doch dann verschwindet sein Flugzeug und damit die einzige Möglichkeit zu Hank zurückzukehren. Eine Reise quer durch den Wald beginnt. Viele Tiere und so manches Abenteuer begegnet ihn unterwegs.

Das Buch ist sehr liebevoll erzählt. Vor allem die wundervollen Bilder lassen den Leser oder Zuhörer so richtig in die Geschichte versetzen. Wie in einem richtigen Abenteuer kommt auch in diesem Buch ein Bösewicht vor, aber ganz kindgerecht wird dieser als durchaus erfurchtsvolle, jedoch nicht allzu furchtsame Figur dargestellt. Insgesamt ein spannendes Kinderbuch für das Vorschulalter.