Sehr süße Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
melanie89 Avatar

Von

Wir haben uns sehr auf das Buch gefreut und direkt losgelesen, als es ankam. Die ersten Kapitel sind sehr technisch, der Bau des Flugzeugs und die Steuerung etc. Das hatte meine Tochter noch nicht überzeugt, aber ab der Bruchlandung geht es dann richtig los und wird eine wirklich schöne und süße Geschichte über Freundschaft und Zusammenhalt. Die Illustrationen sind zwar leider in schwarz/weiß, aber richtig schön und passend. Das Buch ist für die Zielgruppe ab 5 Jahren doch wirklich sehr dick finde ich. Aber meine Tochter hat genug Ausdauer dafür und wollte jeden Abend weiterlesen und wissen wie es mit Sammy und seinen neuen Freunden weiter geht. Die Spannung word die ganze Zeit aufrecht erhalten und man möchte auch als Erwachsener gerne weiterlesen (was ich nicht bei jedem Kinderbuch habe...). Also alles in allem eine klare Leseempfehlung für alle, die gerne vorgelesen bekommen und ein Bisschen Ausdauer haben.