Spannung pur

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
barafl Avatar

Von

Zuerst dachten wir so ein dickes Buch, da brauchen wir ja ewig zum Lesen. Wir haben uns aber getäuscht.

Henry Cole erzählt die Geschichte von Sammy, der kleinen Maus unheimlich spannend und man muss einfach weiterlesen. Außerdem gibt es zwischendurch immer wieder sehr schöne Bleistiftzeichnungen die das Ganze etwas auflockern.

In der Geschichte geht es neben dem Abenteuer, das Sammy erlebt nachdem er vom Bruder seines Besitzers ins All geschossen werden sollte und schlussendlich im Forst landet auch um Freundschaft, Vertrauen und um Heimat. Denn Sammy hat großes Heimweh und möchte unbedingt wieder nach Hause finden.

Das Buch eignet sich sowohl zum Vorlesen als auch zum Selberlesen. Das Format ist zwar etwas ungewöhnlich aber hat auch seinen Reiz.
Das Cover finde ich total nett und Sammy wirkt auf den ersten Blick sympatisch.