Wo war dieses Buch, als ich selbst noch ein Kind war?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchalex Avatar

Von

Alleine die Handlung ist ein Traum für ein flugbegeistertes Kind, wie ich eines war (und noch bin). Die Illustrationen sind wunderschön und da sie vom Autor persönlich angefertigt wurden, fühlt man sich direkt mit ihm verbunden.
Die Geschichte ist authentisch erzählt und hat mich sehr berührt. Obwohl sie natürlich frei erfunden und in dieser Form in der Realität nicht möglich ist, gelingt es doch, sich vorzustellen wie es wäre, wenn so etwas tatsächlich passieren würde. Ich finde auch die einzelnen Charaktere sehr plastisch beschrieben. Da sie alle auch in den Illustrationen auftauchen, kann man sich die Geschichte so vor Augen führen, wie sie sich der Autor vorgestellt hat.
Das ist ein Buch, das ich gerne und häufig verschenken werde!