Auch Helden sind nur Kinder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
schlotti Avatar

Von

Samsam ist ein kleiner Superheld, der die gleichen Abenteuer wie jedes Kind erlebt. Auch für ihn sind drei Dinge ganz wichtig Papa, Mama und sein Kuscheltier. So gliedert sich auch das Buch in diese drei Unterkapitel. Jede Doppelseite ist ein eigenes kleines Abenteuer. Die Botschaften der Geschichten ist immer klar "Papa, Mama oder Samteddy sind die besten". Samsam findet Freunde, kommt in Schwierigkeiten oder stellt fest das seine Eltern für ihn echte Helden sind, die für Samsam immer da sind, auch wenn sie mal schimpfen müssen. Für alle Eltern schön zu lesen, dass man für seine Kinder Held ist.
Die Zeichnungen dabei wirken wie von Kinderhand gezeichnet, mit klaren Linien und etwas kantig. Dies ist nicht jedermanns Geschmack.
Fazit: Eine kurzweilige Unterhaltung mit wundervollen Botschaften, wobei die Zeichnungen nicht meinem Geschmack entsprechen.