Comic für Kinder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lhasa8 Avatar

Von

Das Cover finde ich sehr gut gelungen. SamSam-Lieberhaber erkennen das Buch sofort wieder, da es in den typischen Farben gestaltet ist. Mir ist das Cover sofort aufgefallen, da wir die SamSam-Comics aus Zeitschriften kennen.

Das Buch hat eine sehr schöne Größe und die Comics sind in ihrer typischen Kürze gehalten. Das Buch ist in mehrere Kapitel aufgeteilt, z. B. "Der stärkste aller Papas", "Supermama!".

Die Comics sind so, wie man sie auch aus den Zeitschriften kennt. Sie gehen über zwei Seiten und handeln von den "Alltagsproblemen" der Kinder.

Mir sind die Comics manchmal etwas zu kurz. Aber es sind ja auch Kinder-Comics und meine Kinder finden sie genau richtig und das ist das Wichtigste.

Die Zeichnungen sind relativ einfach und die Farben klar. Das finde ich gut für Kinder. Meine Kinder schauen sich die Comics auch ohne mich an und sind ganz vertieft in die Geschichten. Obwohl sie noch nicht lesen können, erschließt sich ihnen der Inhalt oft auch so.

Ich finde das Buch sehr gelungen.