Comics für Kleine

isa12 Avatar

"SamSam" ist ein im Comicstil gestaltetes Buch für die Kleinen.
Bereits das Cover ist ansprechend gestaltet, Samsam mit seinem Roten Umhang sticht direkt ins Auge. Man kann auch direkt erkennen worum es in dem Buch geht.
Der knallrote Samsam ist die Hauptfigur des Buches und zieht sich wie auf dem Cover schon zu sehen, weiter durch das ganze Buch.
Da alle Illustrationen hauptsächlich in Rot gehalten sind, wirkt das Buch sehr eintönig, aber das ist ein Kommentar von einem Erwachsenen. Mein Sohn fand es spitze, dass das Buch in seiner Lieblingsfarbe gestaltet war.
Nun zum Inhalt: Der kleine Superheld SamSam erlebt so einiges mit dem SamPapa oder auch Sam Teddy. Beim Versuch seinen Nachwuchs-Superheldenalltag zu meistern passiert ganz schön viel und ganz normale Gefühle wie Wut und Trauer erlebt auch SamSam.
Die Geschichten sind ziemlich kurz gehalten. Für meinen Junior hätte es ruhig etwas länger sein können. In den einzelnen Bildchen passiert zum Glück nicht so viel auf einmal, ansonsten finde ich es als Vorleser immer schwierig, dass ein Kind den Faden nicht verliert.
Alles in allem ein schöner Comic für kleine Superhelden.