Der kleine SamSam

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ladyfromthemoon Avatar

Von

Das Cover ist schlicht gehalten, mir persönlich gefällt das wesentlich besser als zu überladene Covers.

Die Geschichten handeln von dem kleinen SamSam der allerlei Abenteuer mit SamPapa, SamMama und SamTeddy erlebt.

Mal spielen diese auf anderen Planeten, Mal klont SamSam unabsichtlich Zuhause seine SamMama.

In kurzen, verständlichen Sätzen und entzückend Illustrierten Bildern darf man SamSam auf seiner Reise durch den Alltag begleiten.
Die Geschichten sind kurz genug, um sie Mal eben zwischendurch zu lesen, möchte man mehr als nur eine lesen, kann man aus einem großen Repertoire verschiedenster Themen wählen.

Sowohl die Illustrationen als auch der leicht verständliche Schreibstil sowie kindgerechte Erklärungen wie beispielsweise zum Klonen, machen das Buch zu einem angenehmen Leseerlebnis für zwischendurch.

Das Inhaltsverzeichnis hat mich persönlich eher verwirrt.