Eine kosmische Familie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
testethar Avatar

Von

SamSams Familie ist alles andere als normale. Denn sie ains Superhelden und leben irgendwo im Weltraum.
Dennoch erlebt er vieles, was auch ein wir Menschen als Kinder erfahren. Somit begleiten wir SamSam auf seine alltäglichen Abenteuer.
Einige Geschichten beziehen sich mehr auf Abenteuer mit seinem Vater, einige Situationen zeigen die Alltagssituationen zwischen SamSam und seiner Mutter. Dadurch bekommt man einen sehr guten Einblick über die Familie.

Die Geschichten werden in einem Comic erzählt und erstrecken sich jeweils über zwei Seiten. Mit viel Witz bringen diese einen oft zum Lachen. Text und Zeichnungen sind in einem guten Verhältnis. Die Zeichnungen sind gut gelungen und gefallen mir sehr gut.

Habe das Buch mit meinem Neffen gelesen, da er Superhelden sehr mag. Er konnte sich selber in den Alltagssituationen wiederfinden. Es hat uns sehr Spaß gemacht dieses Buch zusammen zu erleben.