Her mit BAND 2!

frans Avatar

Wir lesen dieses Buch gerade in Schleife. Mein Sohn (6 Jahre) liebt die Geschichten des kleinen Superhelden-Sprösslings SamSam. Einziges Manko seiner Meinung nach: Die Geschichten sind viel zu kurz. Aber genau darin liegt der Reiz dieses Einsteiger-Comics: Auf einer Doppelseite erlebt SamSam (der übrigens auch 6 Jahre alt ist ;–) ein kleines, aufregendes, in sich geschlossenes Abenteuer. Mit dabei ist SamPapa (ein Superheld), SamMama (eine Superheldin) und SamTeddy (bester Freund und Begleiter). Wie immer, wenn eine echte Superhelden-Family unterwegs ist, sind Monster, Meteoriten und andere bedrohliche Gefahren nicht weit. Trotzdem muss sich kein(e) auch noch so kleine/kleiner Leser:in fürchten: SamSam und seine Eltern haben wahre Superkräfte und werden spielend mit solchen Herausforderungen fertig. Umso erstaunlicher ist es, dass so manch einem der Alltag dieser Familie durchaus bekannt vorkommen mag... Ein galaktisch lustiges (Spiegel)bilderbuch für super lässige Kinder und super liebe Eltern. Super gut!