Kleiner Superheld

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
yasemin_m_a Avatar

Von

SamSam der kleine Superheld erlebt allerlei Abenteuer mit seinem Papa Sampapa, seiner Mutter SamMama und seinem kleinen Teddy. Das Buch ist ein Comic mit kurzen zweiseitig Geschichten. Untergliedert wird das Buch in 3 Oberkapitel und einigen abenteuerlichen Unterkapiteln.

In jedem Comic erlebt SamSam ein Abenteuer, welches sich prima auf den Alltag der kleinen Leser oder Zuhörer übertragen lässt. Die Illustrationen sind für mich sehr gewöhnungsbedürftig, allerdings mögen die Kinder die Zeichnungen sehr und auch darüber lässt sich viel entdecken und in die Dialogische Bilderbuchbetrachtung übergehen.

Als Einstieg in die Comicwelt finde ich SamSam und seine Familie ideal, die Geschichten sind kurz und haben immer eine schöne Anekdote.
Außerdem wird mit typischen Comic-Klisches aufgeräumt. Monster von anderen Planeten sind unheimlich nett und wollen spielen. Die Nebencharackteren kommen in mehreren Geschichten immer wieder vor, was sich hervorragend zum Vorlesen für die Kleinsten eignet.