kurz und knapp

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
shantano Avatar

Von

Das Cover von dem Buch: SAMSAM ist ansprechend gestaltet. Alle Hauptprotagoisten sind darauf abgebildet. Das Buch hat eine schöne Größe zum lesen und viele Seiten, sodass der Preis gut im Verhältnis steht und zum lesen einlädt. Die Botschaft dahinter ist gut durchdacht: Auch Superhelden brauchen ihre Familie und stecken mal im Schlamassel.Das hat mir sehr gut gefallen. Superhelden sind für Kinder oft Idole und so sehen sie, dass auch Superhelden ganz normale Probleme haben können. Die Bilder finde ich nicht ganz so schön gezeichnet. Leider ist auch fast alles in ein und der selben Farbe gezeichnet, dass macht das Gucken sehr anstrengend und eintönig. Mir persönlich fehlt auch etwas der Witz dabei. Unser Sohn fand es aber super und guckt sich das Buch sehr gern an und stört sich nicht daran. Fazit: ich würde mir das Buch von der Gestaltung der Zeichnungen nicht kaufen. Wer aber auf Comic´s gern liest ist hier sicher gut aufgehoben und hat viel Freude an dem Buch.