Kurz und prägnant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sonnenblumenkern Avatar

Von

Das Buch hat eine tolle Größe, um es auch mit kleineren Kindern schön gemeinsam lesen zu können. Mir gefällt, dass es sich um kurze Zweiseiter-Comics handelt, die mit einer wichtigen Botschaft versehen sind: Auch Superhelden brauchen die Werte ihrer Familie.
Samsam hat die selben Probleme, wie auch unsere Erdenkinder und Superhelden sind für Kinder ohnehin immer anziehend.
Ich finde die Bilder schön gezeichnet und der Text ist passend und kurz.
Einzig was mir nicht so gut gefällt ist die gesamte Farbgebung. Dadurch, dass Samsams Anzug rot ist, ist fast alles andere auch rot (sein Bär Teddy, seine Rakete usw.) Das ist mir ein bisschen zuviel und da hätte ich mir eine unterschiedlichere Farbgebung gewünscht. Gut, dass zumindest die Hintergrundfarbe von Comic zu Comic wieder wechselt.
Mein Sohn mag die Geschichten sehr gerne.