Kurze Superhelden-Geschichten im Comic-Stil

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
heiboe Avatar

Von

Das erste was in das Auge sticht ist das Cover. Groß und energiegeladen springt dem Leser der rot bekleidete und maskierte SamSam fast schon provokant ins Gesicht. Und genau so ist auch das Buch konzipiert. Der kleine Superheld strotzt vor Energie. Und seine Familie mit ihm zusammen.

SamPapa, Sammama und SamTeddy erleben viele Abenteuer im Weltraum. Die Geschichten sind kurz und bündig gehalten. Manchmal finde ich sie zu kurz. Durch die Farbe sieht es manchmal eintönig aus. Comicfans wird es gefallen.
Was mir oft missfällt ist der Ton der Sprache „schimpfen“ usw., das sind Wörter, nun ja, nicht unbedingt das, was ich vorlesen will.
Sauer sein, eigens sein, traurig sein - alles tolle Gefühle, die SamSam da erlebt. Die sind wichtig, super, dass auch der Held diese erlebt.
Ich denke in den Comic-Style muss man sich erstmal einfinden. Wer das mag ist hier richtig.