Lustiger Comic

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
princessb Avatar

Von

Samsam ist ein Kinderbuchcomic für die Kleinen.
Kurze Kapitel erzählen lustige Geschichten. Sehr kurzweilig.
Die Bilder sind toll und die Geschichten manchmal auch ein klein wenig skurril.
Mein 4jähriger Sohn fand sie toll und wir haben oft zusammen gelacht beim Durchblättern.
Die Geschichten sind kleine Heldengeschichten in denen immer eine liebevolle Botschaft für Kinder steckt. Die Eltern sind die Helden und passen immer auf den kleinen Samsam auf. So entdeckt der kleine Samsam den Weltraum und andere Planeten. Die Geschichten sind alle sehr kindgerecht geschrieben und gestaltet.

Die Auswahl der Farben hat mich persönlich nicht so sehr angesprochen, aber auch das hat mein Sohn geliebt. Es war für ihn schön geordnet und nicht kunterbunt mit allen erdenklichen Farben.

Unser Fazit ist definitiv eine Leseempfehlung. Gerade zum Vorlesen und ansehen am Abend.
Man muss nicht die Dialoge vorlesen, es lässt sich auch ein eigener Text erzählen und vieles auf den Seiten entdecken und besprechen.