SamSam, ein kleiner Superheld

delfin Avatar

Inhalt: In diesem Comic Buch geht es um SamSam, den kleinsten aller Superhelden und seine vielen Abenteuer. Das Buch ist insgesamt in drei große Kapitel unterteilt, die dann nochmal in 7 ganz kurz Kapitele unterteilt sind. SamSam schreibt zum Beispiel einen Brief an den Weihnachtsmann, fliegt mit der Paparennrakete, spielt mit Nacht-Monstern und ist mit seiner Mama unterwegs.
Meinung: Das Cover des Buches gefällt mir gut, denn es ist von den Farben relativ schlicht gehalten und wirkt daher nicht so überladen. Auch gefallen mir die Illustrationen gut. Auch von außen ist das Buch wirklich hochwertig gestaltet. Es macht Spaß, SamSam auf seinen Abenteuern zu begleiten.
Kommen wir nun zu der Meinung meines kleinen Bruders. Ihm gefällt das Buch gut. Was er besonders gut findet ist, dass die Geschichten von der Länge perfekt sind um abends vor dem Schlafen gehen noch eine zu Lesen. Auch die Illustrationen gefallen ihm sehr gut.

Fazit: Ein witziger kurzweiliger Comic, perfekt für die Altersgruppe. Die Illustrationen waren top. Das Buch bekommt 4 von 5 Sterne.