Sehr kosmisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
olesja schlethauer Avatar

Von

Ein sehr nettes Kinderbuch. Es ist erstaunlich groß im Format und ist wie ein Comic aufgebaut. Sogar ohne lesen zu können, können Kleinkinder sich die Bilder in Reihenfolge anschauen und selbst Geschichten dazu erzählen. Das Buch ist in drei Abschnitte aufgeteilt: Geschichten über Papa, Mama und das geliebte Kuscheltier.
Es geht um Samsam, der zwar in einer kosmischen Superfamilie lebt, aber trotzallem Abenteuer erlebt, wie jedes andere Kind. Samsam kämpft nachts gegen Monster, die aber zu seinen Freunden werden und so verliert er Angst gegen die Monster. Samsam schläft mal eine Nacht lang nicht, weil es do aufregend ist, merkt sner am nächsten Tag, dass müde sein kein Spaß macht. Samsam muss auch mal sein Zimmer aufräumen und ihm ist auch mal langweilig in den Ferien. Also ein kosmisches ganz normales Kind.
Das Buch ist sehr empfehlenswert!