Spannend aber klischee-behaftet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mint.mit.kind Avatar

Von

Das Buchcover kam bei mir und den Kindern sofort gut an und weckte Lust auf den Inhalt.
Mein Sohn kann die Comics schon alleine lesen. Das liegt nicht nur daran, dass jede Doppelseite eine für sich abgeschlossene und somit recht kurze Geschichte ist, sondern auch daran, dass die Sätze kurz und die Schriftart gut lesbar ist.

Meine Kinder lieben SamSam und seine Familie. Die Geschichten haben zwar absolut nichts mit ihrem Leben zu tun, begeistern sie aber trotzdem. Und es bietet eine gute Basis für Unterhaltungen über Weltraummonster und Raketenantriebe.
Wir Erwachsenen finden die Geschichten jedoch ziemlich klischee-behaftet. So ist SamPapa immer der Held, SamMama darf aufräumen und SamSam macht viele Dinge, die er eigentlich nicht soll.

Von uns wär es somit keine 100%ige Empfehlung, aber weil die Kinder so auf die kurzen Geschichten und die Bilder abfahren, gibt es trotzdem vier von fünf Sternen.