ein schöner Kriminalroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jules21 Avatar

Von

Das Cover ist sehr typische für den Diogenes Verlag, häufig passen die abgebildeten Bilder jedoch nicht unbedingt zu den Inhalten im Buch, diesmal ist das anders. Das Cover verrät schon einige Dinge über Samson. Die Geschichte spielt zur Zeit des 1.Weltkrieges.
Samson erleidet einige familiäre und auch körperliche Schicksalsschläge. Er ist jung auf auch sich alleine gestellt. So muss er sich mit wesentlichen Dingen, zuerst der Berufsfrage, auseinandersetzen. Das ist zu dieser Zeit, an diesem Ort und mit den Umständen, nicht sehr einfach.
Die Geschichte ist ein Kriminalroman, wobei man sich hier keinen spannenden Krimi erwarten darf. Der Fokus ist eher auf "Roman" gelegt. Die weibliche Person im Buch, Nadjaschda, hat eine sehr große Bedeutung für Samson.
Die Thematik des Buches passt leider auch sehr gut in unsere Zeit. Das Buch ist in einem sehr angenehmen, ruhigen Erzählstil geschrieben. Eine schöne Geschichte!