Gewalttätig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
usto Avatar

Von

Samson und Nadjeschda ist ein Kriminalroman der in Kiew in den Wirren der roten Revolution spielt. Der geschichtliche Hintergrund spielt eine tragende Rolle. Leider werden die geschichtlichen Ereignisse immer nur kurz angesprochen, sodaß Leser wie ich, die von der Russischen Geschichte wenig Wissen haben, manchmal Probleme mit dem Nachvollziehen des Geschehens haben. Außerdem sind einige Stellen recht brutal, was wahrscheinlich in die Zeit passt, mir aber nicht besonders gefällt. Auch die enthaltene Beschreibung der Liebesbeziehung von Samson und Nadjeschda überzeugt mich nicht. Einzig der Kriminalfall, der mit der Zeit Fahrt aufnimmt, hat dazu geführt, das ich das Buch überhaupt zu Ende gelesen habe. Insgesamt hat mich das Buch aber nicht wirklich überzeugt und den Nachfolgeband werde ich nicht lesen wollen.