Ich habe mehr erwartet

frau schmitt Avatar

Kiew im Jahr 1919: Die Rotarmisten haben die Vormacht, trotzdem dringen die Gegner immer wieder vor. Die Unruhen und Kämpfe sind oft gegenwärtig. Der junge Samson ist mit seinem Vater auf der Straße unterwegs, als sie in einen Kampf geraten. Sein Vater stirbt und Samson wird ein Ohr abgeschlagen. Die Wunde verheilt schnell und Samson kann, wo immer das Ohr liegt, alles hören was in diesem Raum gesprochen wird. Da Wohnraum knapp wist, nisten sich zwei Rotarmisten bei ihm ein. Kurzerhand geben sie den Schreibtisch der Miliz die gerade Möbel sucht und sammelt. Auf der Suche nach seinem Ohr, dass im Schreibtisch lag, kommt Samson zur Miliz. Er wird kurzerhand eingestellt und schon hat er seinen ersten Fall.
Samson ist ein kluger Kopf aber nicht abgebrüht genug. Außerdem hat er keinerlei Ausbildung um seinen Fall richtig zu lösen. Und doch schafft er es.

Nadjescha spielt eine untergeordnete Rolle und kommt im Kriminalfall nicht richtig zum Einsatz.

Der Krimi selbst hat mich nicht so richtig gefesselt. Ich habe besseres erwartet.