Langatmig

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
marpije Avatar

Samson in die Zeiten nach der Russischen Revolution ist ein Vollwaise geworden noch dazu ihm fehlt ein Ohr, in seine Wohnung sind zwei Rotarmisten einquatiert und er selber durch Zufall fängt bei sowjetischen Polizei zu arbeiten . Gleich er hat sein erster Fall zum bearbeiten und bei denen hilft ihm frisch kennen gelernte Nadjesdcha .

Das Buch ist zäh und langatmig, mit der Krimi hat nicht viel zu tun, kein Spannung nur langsam und sehr ruhig erzählte Geschichte über das Leben in Russland nach der Revolution. Die viele russische Namen und noch mehr Strassen und Wohnvierteln bremsen die Lesefluss , das ganze hat auf mich so eine verwirrende Ausdruck gemacht. Die Personen hier sind mit fremd und gleichgültig dem Autor ist nicht gelungen der Protagonist sympathisch zu machen und auch die Nebenpersonen sind blass und bleiben in der ferne.

Der Fall über welche der Samson ermitteln muss bringt ein bisschen Leben in die Geschichte, aber das ist zu wenig um das Buch interessanter zu machen. Heute gelesen und morgen schon vergessen- leider ist hier diese Fall.