Langatmiger Einstieg

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
butters Avatar

Von

Die Leseprobe fand ich spannend und war gespannt auf die gesamte Geschichte. Leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt. Der Einstieg fiel mir sehr schwer und ich habe mich ständig gefragt wann es beginnt ein Kriminalroman zu werden. Man wartet eigentlich vergeblich. Wer einen klassischen Kriminalroman lesen möchte, sollte lieber zu einem anderen Buch greifen. Gut an der Geschichte ist der Handlungsort: Ukraine. Spannend zu lesen ist der Alltag in solch einer harten Zeit und wie die Menschen damit umgehen. Mit den langen und komplizierten Namen (ich sag nur: Nadjeschda) hatte ich mir etwas schwer getan aber irgendwann dran gewöhnt. Die Cover-Gestaltung gefällt mir, wie immer bei Diogenes, sehr gut. Bin sicher das Buch findet seine Leserschaft. Für mich persönlich war es nicht das richtige und ich habe recht lange gebraucht das Buch zu beenden.