Toll gemachter Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
phil09 Avatar

Von

Autor Andrej Kurkow gelingt mit "Samson und Nadjeschda" ein detailreicher und lebhaft geschriebener Krimi mit historischem Setting. Insbesondere dieser Aspekt macht diesen Roman äußerst interessant und lesenswert. Bemerkenswert ist auch die emotionale Bandbreite, die dieser Krimi beinhaltet. Viele Krimis sind hier relativ eindimensional und nur brutal, düster oder schlichtweg spannend. Bei "Samson und Nadjeschda" bekommt man hingegen die gesamte Spannbreite - sprich auch die positiven Emotionen - Herz und Humor.
Doch worum geht es in diesem Krimi?
Zeitlich spielt der Krimi während der Russischen Revolution und bringt den jungen Samson, der gerade zum Vollwaisen geworden war, durch Zufall zur neuen sowjetischen Polizei. Bereits sein erster Fall hat es in sich. Die Zeiten sind gefährlich und halten jeden Tag neue Überraschungen bereit. Hier lernt Samson die intelligente Nadjeschda kennen...

Ihr wollt wissen, wie es an dieser Stelle weitergeht? Dann lest einfach selbst...

Positiv möchte ich an dieser Stelle noch abschließend den lebhaften und von der Wortwahl überaus passenden Schreibstil erwähen. Insgesamt wurde ich während der Lektüre richtig gut unterhalten. Daher vergebe ich starke vier von fünf Sterne.