Beziehungsprobe

dany_87 Avatar

Martha und Dani sind noch relativ frisch verliebt. Sie wohnen seit einem Jahr zusammen, haben einen und adoptiert und zu Beginn der Geschichte begleiten wir Martha, wie sie einen zweiten Schwangerschaftstest an diesem Tag macht.
Insgesamt mochte ich die Leseprobe sehr. Sowohl den Schreibstil, als auch die Protagonisten. Die Thematik finde ich sehr wichtig und bin irgendwie auch gespannt über das Thema von einer spanischen Autorin mehr zu erfahren. Inwiefern ist die spanische Sicht ähnlich oder eben abweichend von der deutschen Einstellung.
Besonders spannend finde ich auch, dass das Buch nur einen Zeitraum von 6 Tagen umfasst und wir so sicherlich sehr intensiv die beiden Protagonsiten kennen lernen werden. Wie wird sich ihre Beziehung verändern? Was macht die Entscheidung, das Kind zu behalten oder abzutreiben, mit jedem von ihnen?
Ich würde mich wirklich sehr über ein Leseexemplar freuen, da ich zu diesem Thema in diesem Jahr bereits zwei andere Bücher gelesen habe und so auch auf Abweichungen / Überschneidungen etc. gespannt bin.