Unerwartet romantisch

medsidestories Avatar

Ursprünglich und eigentlich wollte ich mich gar nicht bewerben, weil ich aktuell noch ein paar Bücher auf meinem SUB habe. Aber das Thema interessiert mich und ist ja bezeichnenderweise top-aktuell. Die Leseprobe hat mich dann aber überzeugt. Die Autorin schreibt überraschend romantisch und vor allem atmosphärisch. Die Beziehung von Dani und Marta wird in eine bestimmte Art von Großstadt-Dämmerlicht getaucht, alles wirkt sehr mondän und doch auch retro. Man kann sich nach wenigen Seiten schon vorstellen, was das für Leute sind. Große Kinder, ein bisschen Hipster, Milennials mit einem sehr selbstzentrierten Leben, in dem es viel um Ästhetik und Genuss geht.
Ein Text wie Polaroid-Fotos könnte man sagen. Jedenfalls mag ich solche Texte ungemein und das in Kombination mit der Brisanz der Diskussion um Abtreibung, lässt mich das Buch wahnsinnig gerne lesen wollen.
Übrigens finde ich es spannend, dass die Autorin genauso heißt wie die Protagonisten und ich würde gerne wissen, ob darauf noch in irgendeiner Form Bezug genommen wird.
Ich würde mich sehr über einen Gewinn freuen!