Wow, hat mich direkt neugierig gemacht!

wortknistern Avatar

Neugierig geworden und draufgeklickt habe ich hauptsächlich wegen des schönen, poetischen Titels. Das Thema hat mich dann beim Lesen des Klappentextes auch direkt angesprochen - das Thema (kein) Kinderwunsch beschäftigt mich gerade sehr und ich habe in letzter Zeit auch mehrere Bücher gelesen, in denen das Thema vorkam. Und das Thema Schwangerschaftsabbruch ist ja gerade wegen politischen Entscheidungen in Deutschland und den USA hochaktuell.
Von der Leseprobe war ich dann (irgendwie überraschend, hatte ich trotz Begeisterung für das Thema nicht so erwartet) total angesprochen. Bereits im "ersten Teil" gab es einige Sätze oder Stellen, die mich extrem angesprochen haben. Dass dann aus beiden Perspektiven weiter erzählt wird, finde ich sehr spannend und war zum Ende der Leseprobe auch sehr gespannt, wie es weiter geht. Der Schreibstil hat sich auch flott runterlesen lassen und ich glaube, das ist ein Buch, das man bei einem Sonntag auf dem Sofa gut "wegsnacken" kann. Macht mich auf jeden Fall neugierig auf den Rest!