Emotionale Achterbahnfahrt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
1613lesen Avatar

Von

Ein eigentlich sehr tiefgründiges Thema. Meiner Meinung nach an einigen Stellen sehr langgezogen und in wiederum interessanten Stellen zu kurz abgehandelt.
Gut fand ich die Darstellung der Situation dieser Schwangerschaft, von Marta halt ungewollt, von Dani gewollt. Selten kommen da auch mal in den Medien die Männer zu Wort. Eine nicht leichte Entscheidung.
Mich hat das ganze sehr nachdenklich gestimmt. Schnell wird über Entscheidungen zum Schwangerschaftsabbruch zu schnell negativ geurteilt.
Keiner fragt, warum oder worin diese Entscheidung begründet sind. Bei Marta und Dani erfährt der Leser mehr über die Vergangenheit der beiden und vielleicht fällt es dem Leser so auch leichter die Entscheidungen beider zu akzeptieren.
Der Hauptteil der Story dreht sich um den Zeitpunkt der Entscheidung für oder gegen Abbruch. Das sind nur 6 Tage, die dem Paar verbleiben.
Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, das Ende war mir doch etwas zu abrupt.
aber insgesamt hat mir das Buch gut gefallen.